Neuseeland liegt im Südwestpazifik und besteht aus 2 Hauptinseln, die beide durch Vulkane und Vergletscherung geprägt sind. Die Hauptstadt Wellington auf der Nordinsel ist Sitz des großen Nationalmuseums Te Papa Tongarewa. Der spektakuläre Mount Victoria in Wellington sowie die Regionen Fiordland und Southern Lakes auf der Südinsel dienten in der “Herr der Ringe”-Trilogie von Filmemacher Peter Jackson als Kulisse für Tolkiens mythische Mittelerde.

Neuseeland Karte
Places

Neuseeland – Nord und Südinsel, 4 Wochen von Auckland mit dem Wohnmobil über Hobbits und Geysire zu Stränden und Gletschern.

  • Südinsel Neuseeland 2020

    Südinsel Neuseeland 2020

    Die Überfahrt von der Nordinsel Neuseelands, auf die Süd Insel dauert um die 3,5 Stunden. Ich kann jedem nur empfehlen frühzeitig vor der Reise die Überfahrt zu buchen, da dass Schiff voll ist. Das letzte Stück geht durch die Fjorde der Südinsel, was man nur genießen sollte. In Picton angelegt, geht es noch eine ZeitRead more “Südinsel Neuseeland 2020”


  • Nordinsel Neuseeland 2019

    Nordinsel Neuseeland 2019

    Neuseeland, das Land der Maori, der Herr der Ringe und einer Atemberaubenden Landschaft.Der Wunsch eines Besuches Neuseelands oder Australiens war schon immer groß, allerdings war der lange Flug ein kleines Hindernis. Durch die Arbeitnehmer freundlichen Feiertagskonstellation zu Weihnachten und Silvester, war schon vor unser Reise nach Kanada klar, das wenn jetzt nicht, wann dann? DassRead more “Nordinsel Neuseeland 2019”


Wanderungen:

Island Kanada Neuseeland Niederlande USA