BrĂĽgge

Keine 30min mit dem Auto von der belgisch niederländischen Grenze liegt BrĂĽgge. Sie ist die Hauptstadt von Westflandern und berĂĽhmt fĂĽr ihre Kanäle und historischen Gebäude, entlang von mit Pflastersteinen Gassen. Aus diesem Grund wollen und können wir uns den Abstecher einfach nicht verkneifen und fahren kurz nach Weihnachten in das doch volle BrĂĽgge.Mit ein…

Gent

Nach dem uns die Ideen fĂĽr BrĂĽssel ausgegangen sind, fahren wir am 3. Tag unser Belgien Reise nach Gent. Mit dem Auto ist man gut eine Stunde, von BrĂĽssel aus unterwegs. Wichtig zu Wissen, in Gent gibt es eine Umweltzone, fĂĽr die man sich anmelden MUSS! Parken werden wir direkt in der City. Es ist…

BrĂĽssel

Nach Paris geht es diesmal ĂĽber ein längeres Wochenende nach BrĂĽssel. Gute 4 Stunden sind wir diesmal unterwegs, bis zu unserem Apartment direkt in der City. Aus diesem Grund quälen wir uns durch die Rushhour. Das Parkhaus liegt wenige gehe Minuten entfernt, wer 2 Euro pro Tag sparen will, kann sich online, im vor raus…

Paris

Gute 6 Stunden sind es von uns aus, mit dem Auto nach Paris. Das Flugzeug und die Bahn schieden dies Mal als Reisemittel aus. Die Suche nach einem passenden Hotel in halbwegs guter Lage zur Metro hat mich die ein oder andere Nacht gekostet. Viele Bewertungen auf Booking.com lesen sich hervorragend, googelt man dann nach…

Barcelona an einem Tag

Recht frĂĽh geht es, fĂĽr uns vom Schiff, mit dem Buss einmal quer durch die Innenstadt Barcelonas. Das erste Ziel des Ausfluges ist die Sagrada FamĂ­lia meine Begeisterung fĂĽr durch getaktete AusflĂĽge wird auch hier wieder bestätigt. Zeit, um den recht futuristischen Bau von innen zu besuchen, ist mit einer Stunde gleich null. Ich ärgere…

Rom in unter 6 Stunden

Rom in unter 6 Stunden, einmal schnell an allen wichtigen SehenswĂĽrdigkeiten vorbei. Dass dies kein normaler Städtetrip ist, war uns von Vorhinein klar.  Gegen 11 Uhr starten wir auf dem Petersplatz. Leider sind wir schon viel zu spät, um „schnell“ dem Petersdome einen Besuch abzustatten. Die Besucherschlange ging schon weit ĂĽber den offiziellen Wartebereich hinaus. So…

Palma

Mallorca ist nicht nur der Ballermann, als Erstes ist die Innenstadt von Palma fĂĽr uns dran. Unser Blitzbesuch startet gegenĂĽber der Kathedrale von Palma. Im Februar 2023 wird gerade der Passeig MarĂ­tim umgebaut, von hieraus hat man den noch einen guten Blick auf die Kathedrale. Weiter geht es zwischen den nervigen StraĂźenhändlern, die Treppen hoch…

Vancouver Island – 2022

Der eigentliche Plan fĂĽr Vancouver Island war, von Bella Colla mit dem Schiff in den Norden der Insel nach Port Hardy zu fahren. Da dies Preislich alles andere als Interessant war. War der nächste Plan ĂĽber Gibson an der KĂĽste entlang bis nach Powell River. Und dann auf die Insel in Comox. Aber es kommt…

British Columbia – Kanadas Westen 2022

Nach den Tagen in Vancouver, geht es fĂĽr uns mit dem WoMo in Kanadas Westen, tief rein in British Columbia. Die Ăśbergabe des WoMos geht ĂĽberraschend schnell vonstatten, keine Wartezeit, keine Nachreinigungen. Tipptopp. Vieles was uns in den anderen Womos bisher fehlte ist da, das ein oder andere könnte auch jetzt besser oder größer sein,…

Icefieldroad Kanada 2022

Eins gleich vorweg, die beste Richtung der Icefieldroad ist von Norden in den SĂĽden. Einer der GrĂĽnde ist mit, dass die meisten Aussichtspunkte auf der Strecke nur auf der westlichen Seite der Fahrbahn der Icefieldroad liegen. Möchte man diese aus Banff erreichen muss man weit fahren und dann wieder umdrehen oder man biegt verkehrswidrig und…

Reisen, Reiseberichte und Bilder

FĂĽr Routenkarten werden die Dienste von GoogleMaps und Openstreetmap genutzt. Alle Berichte bestehen auf eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, sie sind weder bezahlt noch werden sie monetarisiert!