Belgien, ein westeuropäischer Staat, ist bekannt für seine mittelalterlichen Städte und die Architektur aus der Renaissance sowie als Hauptsitz der Europäischen Union und der NATO. Das Land umfasst die niederländischsprachige Region Flandern im Norden, das französischsprachige Wallonien im Süden und eine deutschsprachige Gemeinschaft im Osten. Die zweisprachige Hauptstadt Brüssel weist prächtige Zunfthäuser am Grand-Place und elegante Gebäude im Art nouveau-Stil auf. ― Google

Places: https://goo.gl/maps/LTL5YVxtt1xSZ4nH7

  • Brügge

    Brügge

    Keine 30min mit dem Auto von der belgisch niederländischen Grenze liegt Brügge. Sie ist die Hauptstadt von Westflandern und berühmt für ihre Kanäle und historischen Gebäude, entlang von mit Pflastersteinen Gassen. Aus diesem Grund wollen und können wir uns den Abstecher einfach nicht verkneifen und fahren kurz nach Weihnachten in das doch volle Brügge.Mit ein…


  • Gent

    Gent

    Nach dem uns die Ideen für Brüssel ausgegangen sind, fahren wir am 3. Tag unser Belgien Reise nach Gent. Mit dem Auto ist man gut eine Stunde, von Brüssel aus unterwegs. Wichtig zu Wissen, in Gent gibt es eine Umweltzone, für die man sich anmelden MUSS! Parken werden wir direkt in der City. Es ist…


  • Brüssel

    Brüssel

    Nach Paris geht es diesmal über ein längeres Wochenende nach Brüssel. Gute 4 Stunden sind wir diesmal unterwegs, bis zu unserem Apartment direkt in der City. Aus diesem Grund quälen wir uns durch die Rushhour. Das Parkhaus liegt wenige gehe Minuten entfernt, wer 2 Euro pro Tag sparen will, kann sich online, im vor raus…


Belgien Dominica Frankreich Island Italien Kanada Karibik Neuseeland Niederlande Reisen Schweden Spanien Tips und Tricks USA Vereinigtes Königreich