Island ist ein nordischer Inselstaat, dessen spektakuläre Landschaft durch Vulkane, Geysire, Thermalquelle und Lavafelder geprägt ist. Schutzgebiete für die riesigen Gletscher sind der Vatnajökull- und der Snæfellsjökull-Nationalpark. Ein Großteil der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt Reykjavik, die größtenteils durch Erdwärme versorgt wird und wo sich unter anderem das Nationalmuseum und das Sagamuseum befindet, das Islands Wikingergeschichte behandelt.

Places https://goo.gl/maps/X9bkqUjsSVaDsTXT7

Island Map
  • Südküste Island 2018/2019

    Südküste Island 2018/2019

    Früh am Morgen des 25. Dezember geht es wieder Richtung Island, dieses Jahr nicht mit Icelandair, sondern mit der Lufthansa. Welche jetzt auch im Winter regelmäßig Reykjavik anfliegt. Ohne großen Stress am Flughafen und Zeitdruck geht es nach der Fahrzeug Übernahme direkt an der Südküste Richtung Vik. Übernachten werden wir in einer kleinen Hütte in…


  • Norden in den Süden Island 2017/2018

    Norden in den Süden Island 2017/2018

    Im Sommer Platz Island aus allen Näten, aber im Winter? Im August 2014 waren wir bereits auf der Ringstraße unterwegs, high Season aus allen Herren Ländern der Welt. Das Victory ✌️ Zeichen und der Selfiestick von meist asiatischen Besuchern sind mir neben der Atemberaubend Landschaft noch in Erinnerungen. Aber im Winter, wer fliegt danach Island,…


  • Ringstraße 2014

    Ringstraße 2014

    Places https://goo.gl/maps/X9bkqUjsSVaDsTXT7 Zur Route: Island – Island 2018/2019 – Island 2017/2018


Bilder

Details
Island

Leave a Comment