Kanada ist ein nordamerikanisches Land, das im Süden an die USA grenzt und im Norden bis über den Polarkreis reicht. Zu den größten Städten gehören neben der Metropole Toronto das Filmzentrum Vancouver an der Westküste, die französischsprachigen Städte Montreal und Quebec City und die Hauptstadt Ottawa. Daneben besitzt Kanada ausgedehnte Wildnisregionen, etwa den für seine zahlreichen Seen bekannten Nationalpark Banff in den Rocky Mountains. Eine weitere Hauptsehenswürdigkeit sind die Niagarafälle an der Grenze zu den USA. (Google)

Places https://goo.gl/maps/LB3LF2bwunnaTZcm7

  • Vancouver Island – 2022

    Vancouver Island – 2022

    Der eigentliche Plan für Vancouver Island war, von Bella Colla mit dem Schiff in den Norden der Insel nach Port Hardy zu fahren. Da dies Preislich alles andere als Interessant war. War der nächste Plan über Gibson an der Küste entlang bis nach Powell River. Und dann auf die Insel in Comox. Aber es kommt…


  • British Columbia – Kanadas Westen 2022

    British Columbia – Kanadas Westen 2022

    Nach den Tagen in Vancouver, geht es für uns mit dem WoMo in Kanadas Westen, tief rein in British Columbia. Die Übergabe des WoMos geht überraschend schnell vonstatten, keine Wartezeit, keine Nachreinigungen. Tipptopp. Vieles was uns in den anderen Womos bisher fehlte ist da, das ein oder andere könnte auch jetzt besser oder größer sein,…


  • Icefieldroad Kanada 2022

    Icefieldroad Kanada 2022

    Eins gleich vorweg, die beste Richtung der Icefieldroad ist von Norden in den Süden. Einer der Gründe ist mit, dass die meisten Aussichtspunkte auf der Strecke nur auf der westlichen Seite der Fahrbahn der Icefieldroad liegen. Möchte man diese aus Banff erreichen muss man weit fahren und dann wieder umdrehen oder man biegt verkehrswidrig und…


  • Kanada Mobile Daten

    Kanada Mobile Daten

    Gerade in Kanada geht vieles digital und damit braucht man mobile Daten auf dem Handy. Die Busfahrt in Banff wird mit Hilfe der App Toke Transit bezahlt, Kreditkarte gibts nicht. Im Nationalpark geht die Buchung eines Shuttels nur über die Website und nicht lokal vor Ort. Ohne eine Simkarte im Handy mit mobilen Daten, ist…


  • Vancouver

    Vancouver

    Nach Kanada 2019 Osten geht es diesmal noch ein Stück weiter in den Westen, Vancouver wird unser erstes Ziel sein, danach geht es über Lake Louise, Banff, Ice Field Road bis hoch nach Jasper und zurück an die Westküste Kanadas; nach Vacouver Island.Die Flüge haben wir bereits mitten in der Pandemie gebucht. Da es über…


  • Osten Kanada 2019

    Osten Kanada 2019

    Kanada reizte uns schon seit Jahren, nach Schweden, Norwegen und Island waren die Erwartungen recht hoch. Starten werden wir 2019 im Osten Kanadas. Die Erwartung aus einem Mix der USA und den eben genannten Ländern. Das erste Mal sollte es an die Ostküste gehen. Da der Sprung Richtung Westen noch einmal min 3h mehr Flugzeit…


Details
Kanada

Belgien Dominica Frankreich Island Italien Kanada Karibik Neuseeland Niederlande Reisen Schweden Spanien Tips und Tricks USA Vereinigtes Königreich

Leave a Comment