Die Niederlande liegen im Nordwesten Europas und sind bekannt für ihre flache Landschaft, die von Kanälen, Tulpenfeldern, Windmühlen und Radwegen durchzogen ist. In der Hauptstadt Amsterdam befinden sich das Rijksmuseum, das Van-Gogh-Museum und das Anne-Frank-Haus. In diesem Versteck schrieb das jüdische Mädchen im 2. Weltkrieg sein berühmtes Tagebuch. Vom “Goldenen Zeitalter” der Stadt im 17. Jh. zeugen prächtige Stadthäuser an den Grachten und zahlreiche Werke von Künstlern wie Rembrandt oder Vermeer. ― Google

Places in den Niederlanden: https://goo.gl/maps/vQTVMY7UPNssyZG89

  • Boots Touren in den Niederlanden Tips

    Boots Touren in den Niederlanden Tips

    Planung Strecke / Navigation Wasserkarte Live – Niederlande von Martijn de Meulder Biggerworks Wasserkarten von Biggerworks.com Tourenvorschläge von Happyacht Braucht es noch eine gedruckte Karte? Wir haben komplett mittels iPhone navigiert, dank GPS und online Funktion ist es eh aktueller als die Karte selbst. Wichtige Informationen wie Brücken, Öffnungszeiten oder Telefonnummern finden sich nicht in…


  • Süd-Holland mit dem Hausboot

    Süd-Holland mit dem Hausboot

    Süd-Holland mit dem Hausboot erkunden, bisher kenne wir unseren westlichen Nachbarn, per Fahrrad oder zu Fuss. Wir haben ihn mit dem Auto und dem Rad durchquert, aber mit einem Hausboot, ist unsere Erfahrung gleich null…Die eigenliche Route war von Alphen aan de Rijn über Leiden, Lisse, Haarlem, Amsterdam, Utrecht und wieder zurück. Locker 10 Touren…


Belgien Dominica Frankreich Island Italien Kanada Karibik Neuseeland Niederlande Reisen Spanien Tips und Tricks USA Vereinigtes Königreich