Spanien ist ein Land auf der iberischen Halbinsel in Europa und umfasst 17 autonome Regionen von großer geografischer und kultureller Vielfalt. In der Hauptstadt Madrid befinden sich der Königspalast und der Prado mit Werken europäischer Meister. In Segovia gibt es ein mittelalterliches Schloss (Alcázar) und einen intakten römischen Aquädukt. Wahrzeichen der katalanischen Hauptstadt Barcelona sind die skurrilen Bauwerke Antoni Gaudís wie die Sagrada Familia. ― Google

Places: https://goo.gl/maps/UogcVGh9xRtMB6Vw8

  • Barcelona an einem Tag

    Barcelona an einem Tag

    Recht früh geht es, für uns vom Schiff, mit dem Buss einmal quer durch die Innenstadt Barcelonas. Das erste Ziel des Ausfluges ist die Sagrada Família meine Begeisterung für durch getaktete Ausflüge wird auch hier wieder bestätigt. Zeit, um den recht futuristischen Bau von innen zu besuchen, ist mit einer Stunde gleich null. Ich ärgereRead more “Barcelona an einem Tag”


  • Palma

    Palma

    Mallorca ist nicht nur der Ballermann, als Erstes ist die Innenstadt von Palma für uns dran. Unser Blitzbesuch startet gegenüber der Kathedrale von Palma. Im Februar 2023 wird gerade der Passeig Marítim umgebaut, von hieraus hat man den noch einen guten Blick auf die Kathedrale. Weiter geht es zwischen den nervigen Straßenhändlern, die Treppen hochRead more “Palma”


Dominica Frankreich Island Italien Kanada Karibik Neuseeland Niederlande Reisen Spanien Tips und Tricks USA Vereinigtes Königreich