Mallorca ist nicht nur der Ballermann, als Erstes ist die Innenstadt von Palma für uns dran. Unser Blitzbesuch startet gegenüber der Kathedrale von Palma. Im Februar 2023 wird gerade der Passeig Marítim umgebaut, von hieraus hat man den noch einen guten Blick auf die Kathedrale.


Weiter geht es zwischen den nervigen Straßenhändlern, die Treppen hoch zur Kathedrale, mit Blick über den Hafen von Palma. Wir finden leider keinen Eingang direkt in das aus dem 13 Jh vChr. Stammende Gebäude. Also geht es ein mal rundherum, im Osten der Kathedrale befindet sich das Museu Diocesà mit einem sehr schönen Innenhof.

Für uns geht es durch die engen Gassen der Altstadt Palmas bis zum örtlichen Rathaus. Einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert mit Uhrturm und traditioneller Fassade. Mit einer Eisstärkung geht es weiter durch die Einkaufsstraße bis zur Plaça Major.

Wir laufen noch ein Stück weiter bis zur Markthalle Mercat de l’Olivar, wer Hunger hat, kann hier frisches Obst, Meeresfrüchte und einiges weitere hier finden.

Weiter geht es ans Ufer Torrent de Sa Riera, wir folgen diesem noch ein Stück bis ans Meer.
Über die Es Baluard und einige kleinere Gassen geht es mit einer Trinkpause am Escultura Palma zurück.

Palma ist bei weiten mehr als der Ballamann, wir sind allerdings durch die frühe Anreise hundemüde. Gefühlt sind wir etliche Stunden unterwegs. Es gibt auch weit mehr zusehen, als das, was wir in den nicht mal 2 Stunden erkundet haben.

Weiter geht es in Rom

Leave a Comment